Brandmeldealarm in der Betriebsstraße

Am Montag, den 5. August 2024 um 12:49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem (B1) Brandmeldealarm in die Betriebsstraße 14 alarmiert. Durch einen Brandmelder im Bereich der Lüftungsanlage von der Lackierbox wurde diese Alarmierung ausgelöst, welche sich in späterer Folge als Fehlalarm herausstellte. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde von Mitarbeitern (Kameraden der Feuerwehr Leiben) berichtet, dass es keine Rauchentwicklung gibt und somit auch kein Brand festgestellt werden konnte. Nach Überprüfung mittels Wärmebildkamera konnte keine Wärmeentwicklung festgestellt werden und somit wurde die Brandmeldeanlage wieder aktiviert. Wir rückten nach knapp einer Stunde ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Eingesetzt waren: Freiwillige Feuerwehr Leiben mit dem HLFA3/3000 sowie dem KLFA und 11 Mann.