Brandeinsatzübung im Kindergarten und der Tagesbetreuung in Leiben

Am Freitag, den 17. Mai 2024 um 09:00 Uhr wurde eine Brandeinsatzübung im Kindergarten und der Tagesbetreuung Leiben, abgehalten. Es wurden alle Kinder der drei Gruppen und der Tagesbetreuung von den Betreuerinnen zum vorgesehenen Sammelplatz gebracht. Unmittelbar danach trafen die Feuerwehren Leiben und Lehen am Übungsort ein. Sofort wurde von beiden Feuerwehren ein Löschangriff durchgeführt. Die Tanklöschfahrzeuge wurden von der Pumpe Leiben mit Löschwasser aus der nahegelegenen Löschwasserzisterne versorgt.

Nach dem erfolgreichen Löschangriff durften alle Kinder an die Strahlrohre und hatten dabei sehr viel Spaß. Mit dem Feuerwehrfahrzeugen ging es danach zum Feuerwehrhaus, wo alle zu Würstel und Getränke eingeladen wurden. Als Übungsbeobachterin war unsere Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz anwesend.

Wir bedanken uns bei allen Kindern sowie Betreuerinnen für das aktive Mitwirken und die Geschenke, welche überreicht wurden. Danke an Fotograf „Charly“ für die tollen Aufnahmen. Herzlichen Dank unserer Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz sowie an die Kameraden beider Feuerwehren für die Teilnahme. Danke an unser Küchenpersonal für die Versorgung!

Eingesetzt waren: Feuerwehr Leiben mit HLFA3, KLFA, MTFA und 10 Mann, Feuerwehr Lehen mit HLFA2 und 4 Mann. 42 Kinder mit 9 Betreuerinnen, Bürgermeisterin, Fotograf sowie 3 Damen in der Küche.

Bericht: FF Leiben, Fotos: Karl Baumgartner