Brandmeldealarm in Weitenegg

Am Samstag, den 8. Juni 2024 um 13:23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem Brandmeldealarm zur Fa. Habich nach Weitenegg alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Nach dem Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr Lehen wurde kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Die Wettkampfgruppe war mit dem MTFA bereits unterwegs nach St. Oswald zu den Abschnittsleistungsbewerben, sie brauchten zum Glück nicht umkehren. In der Wertung Bronze B wurde ein toller 2. Platz erreicht, Gratulation!

Im Einsatz war die Feuerwehr Leiben mit dem HLFA 3 und 9 Mann sowie die Feuerwehr Lehen mit dem HLFA2 und MTFA